2019

Am Sonntag, den 5 Jänner 2020 findet im Gasthof "Baumgarten" ab 20:00 Uhr unsere jährliche Christbaumversteigerung statt.

Die Feuerwehr Angerberg gratuliert unserem Mitglied Georg Hager zu seinem 70. Geburtstag.

Am Wochenende des 09-10.11.2019 geht beim Bauhofgelände in Breitenbach der Rauch auf! Atemschutztrupps von verschiedenen Feuerwehren aus dem Bezirk Kufstein bekommen eine fundierte und sehr interessante Realheißausbildung von der Firma Firefighting aus Südtirol.

Am 06.11. rückte die Feuerwehr Angerberg zur Abschnittsübung auf dem Betriebsgelände der Sandoz GmbH in Schaftenau aus.

Am 25.Oktober 2019, fand die heurige Jahreshauptübung der Feuerwehr Angerberg unter Beisein von geladenen Ehrengästen und Feuerwehrfunktionären statt.

Nach der erfolgreichen Schulhaus Räumungsübung am 25.10.2019 kam um 14.00 der Autokran der Firma Autokran Felbermayer Wörgl und legte den Baum nieder.

Am Freitag, den 25. Oktober 2019 fand an der Angerberger Volksschule ab 10:00 Uhr eine Feuerwehrübung mit Schulhausräumung statt.

Bei spät herbstlichen Temperaturen fand am Samstag, dem 05.10.2019, wiederum am Gelände der Bergbahnen Scheffau, der 17. Atemschutzwettbewerb des Bezirkes Kufstein statt. Es beteiligten sich heuer insgesamt 35 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Kufstein sowie eine Gruppe aus Angerberg.

Am Wochenende, in der Kalenderwoche 37, besuchte uns unsere Partnerfeuerwehr aus Mannheim. Am Freitag reisten bereits 4 Mann für ein gemütliches Beisammensein an.

Die Feuerwehr Angerberg gratuliert unserem Kameraden Stefan Guggenberger und seiner Frau Bettina herzlichst zur Geburt ihrer Tochter Marie, die am 25.09.2019 das Licht der Welt erblickt hat.

Am Samstag den 7. September 2019 nahm die Freiwillige Feuerwehr Angerberg mit einer Bewerbungsgruppe, 1 zu 8 Mann, beim Gaudibewerb der Freiwilligen Feuerwehr Angath teil.

Im Pfarrverband Angath, Angerberg und Mariastein durften wir am Sonntag den 1. September unsere neuen Pfarrprofessor Dr. Binumon John vom Gemeindeamt Angath zur Angather Kirche geleiten, wo er seine erste Messe für diese Pfarre zelebrierte.

Am 29-30. September wurde die Grundausbildung in der Landesfeuerwehrschule Tirol in Telfs positiv absolviert.

Nach 3 Jahren Tätigkeit hieß es am Sonntag 28.07.2019 Abschied nehmen von unserem Herrn Pfarrer Msgr. Mag. Peter Paul Kahr.

Am 20.07. rückte die Feuerwehr Angerberg mit 6 Mann zur Schlauchzieh-Meisterschaft aus, welche im Rahmen eines Festwochenendes von unseren Kameraden der Feuerwehr Niederbreitenbach ausgerichtet wurde.

Verordnung:

In den südlichen Waldbeständen des Bezirkes Kufstein ist aufgrund der anhaltenden außergewöhnlich hohen Temperaturen sowie der nicht in Aussicht stehenden Niederschläge eine erhöhte Waldbrandgefahr.

Die Kameraden der Feuerwehr Angerberg gratulieren Kdt. Stv Markus Paulmichl zum 40. Geburtstag!

Am Samstag den 25.5.2019 rückte die Mannschaft der Feuerwehr Angerberg zum Kuppelcup der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbach am Inn aus.

Es war ein schönes Erlebnis am 11.05.2018 für eine kleine Gruppe der Feuerwehr Angerberg, denn es war alles dabei was zu einer Pilgerwanderung gehört

Die Kameraden der Feuerwehr Angerberg gratulieren unserem Mitglied Ida Meiwald zur bestandenen Grundausbildung an der Landesfeuerwehrschule Tirol in Telfs.

Am 4.5.2019 fand die Florianifeier der Feuerwehren Angerberg, Mariastein und Angath statt.

Am Dienstag den 30.04.15 wurde wieder traditionell der Maibaum beim FF- Haus von der Feuerwehr aufgestellt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Angerberg gratulieren Josef zu seinem runden Geburtstag!

Zum diesjährigen Ausflug hat die Freiwillige Feuerwehr Angerberg am Samstag den 27.04.2019 eingeladen

Die Vorbereitungsarbeiten für unseren Dämmerschoppen am 30.4.2019 sind voll im Gange.

Absperrdienst Radrennen

Über strahlenden Sonnenschein konnten sich die Teilnehmer der Tour of the Alps am Ostermontag freuen.

Am Samstag dem 02.03.19, hieß es wieder rein ins Kostüm und ab zum Faschingsball der Freiwilligen Feuerwehr Angerberg in der Dreikleehalle.

Am Freitag den 22. Feburar war es wieder soweit. Die Gruppe 1 der Feuerwehr Angerberg traf sich, unter der Leitung von Gruppenkommandant Josef Ellinger, bei leichtem Regen zum Eisstockschießen bei der Ziehlag Arena.

Am Sonntag den 17. Februar 2019 wurde der heurige Angerberger Skitag in Hopfgarten beim Foischinglift ausgetragen.

Die Freiwillige Feuerwehr Angerberg gratuliert Hager Georg Senior zu seinem Geburtstag!

Am 9.2.2019 traf sich ein Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Angerberg beim Feuerwehrhaus und fuhren anschließend nach Kirchbichl.

In Mariastein fand am 01.02.2019 die diesjährige Feuerwehr Meisterschaft Abschnitt 4 im Stocksport statt.

Bei der 113. Jahreshauptversammlung der FF Angerberg am 21.01.2019...