2017

Heuer fand zum 2. Mal die „Aktion Friedenslicht“ beim Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Angerberg statt.

Die Kameraden der Feuerwehr Angerberg hielten am Samstag (21.10.17) ihre diesjährige Hauptübung beim Jaudenhof im Bereich Angerberg Edwald ab. Mit dabei auch die FF Mariastein. Übungsannahme, so Kommandant Andreas Perthaler, ein Brand im Baueranwesen Jaudenhof wobei zwei Personen eingeschlossen und verletzt zu bergen waren.

Freitag, 20.10.2017: Immer wieder müssen Schulräumungsübungen abgehalten werden, damit bei realem Brandgeschehen rasch und effektiv von Seiten der Lehrerschaft, der Feuerwehr und den Schülern vorgegangen werden kann.

Nach einem harten, langen und zeitaufwendigen Training konnten die Feuerwehrmänner Markus Paulmichl , Manfred Hager, und Stefan Perthaler am Samstag den 7. Oktober zum Leistungsabzeichen Atemschutzgold in Scheffau antreten.

Bei besten Bedingungen fand am 28 und 29.07 der Bezirks-Nassbewerb in Brandenberg statt. Unter den vielen Gruppen aus ganz Tirol (86 Gruppen) konnte die FF-Angerberg den fehlerfreien Platz 25 für sich erkämpfen.
Bezirks- und Tagessieger wurde die FF-Niederndorf.

Die Feuerwehr Angerberg gratuliert ihrem Zugskommandanten Hager Manfred und seiner Yvonne zur Geburt von Töchterchen Sara. Herzliche Gratulation!

Die Feuerwehr Angerberg gratuliert Silvia & Stefan Gastl zu ihrem Sohn Theo. Herzliche Gratulation!

Am Wochenende vom 30.06. bis 02.07.2017 feierte die Feuerwehr Oberlangkampfen ihr 120-jähriges Jubiläum.

Am Samstag, den 27. Mai 2017, nahm die Feuerwehr Angerberg bei glühender Hitze mit einer sehr motivierten Mannschaft am Gaudibewerb der Freiwilligen Feuerwehr Angath teil.

Die Feuerwehr Angerberg gratuliert hiermit noch einmal dem Hochzeitspaar Manfred und seiner Yvonne und wünscht weiterhin alles Gute und Beste auf dem gemeinsamen Lebensweg!

Schon Tradition ist es, dass die Angerberger Feuerwehr vor ihrem Gerätehaus einen Maibaum aufstellt.

Am Samstag, den 22.04.2017, durften zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Angerberg ihre Fähigkeiten unter realen Bedingungen im Kufsteiner Stollen, Nähe Kaiseraufstieg trainieren.

Dieses Jahr war die Flurreinigung eine wahre Freude, bei solch einem herrlichem Frühlingswetter wieder die Flur auf Vordermann zu bringen, damit die Landschaft in allem frühlingsgrün erstrahlt.

Unser Kamerad Ellinger Sebastian bat uns am Montag um Hilfe bei der Suche um ein entlaufenes Kalb. Das vier Monate alte Tier kam im am Samstag aus und irrte seither im Pfaringer Wald umher, wo es immer wieder gesichtet wurde.

Am Samstag, 25.02.17, hieß es wieder auf zum Faschingsball im Dreiklee Angerberg.

Zur 111. Jahreshauptversammlung lud der Kommandant der Angerberger Feuerwehr, Andreas Perthaler, seine Kameraden ins Gerätehaus ein. Er konnte dazu eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. So waren u. a. Pfarrer Monsignore Mag. Peter Paul Kar, VBgm. Gerhard Gruber in Vertretung von Bgm. Walter Osl, Gemeindevorstand und Ortsbauernobmann Hannes Bramböck, GR Peter Gastl, PI-Kommandant Hubert Baldemair, Landjugendobmann Christian Lechner sowie als Vertreter des Bezirkskommandos AK Manfred Farthofer unter den Geladenen zu finden.

Am 12.1.2017 bekam die Feuerwehr Angerberg Besuch von polytechnischen Lehrgang Wörgl.

Am Donnerstag, den 05.01.2017, fand die alljährliche Christbaumversteigerung der Feuerwehr Angerberg im Gasthof Baumgarten statt.