2021

2021 fand zum 6. Mal die „Aktion Friedenslicht“ beim Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Angerberg statt.

Am Samstag, den 23. Oktober, konnte die Feuerwehr Angerberg, nach einjähriger Pause bedingt durch die Covid-19 Pandemie, die Jahreshauptübung 2021 absolvieren.

Am Sonntag, den 03.10.2021 rückte unsere Feuerwehrjugend zum ersten Mal mit ihrem Wimpel zum Erntedankfest zur Pfarre in Angath aus.

Am 01.10.2021 um 16:19 wurde die Feuerwehr Angerberg über Pager (Eigenanforderung) alarmiert. Ein Fahrzeug im Ortsteil Achleit drohte abzustürzen.

Die Feuerwehr Angerberg wurde wieder mit acht Mann zur Hilfe Leistung bzw. zum Verkehrsordnungsdienst für die Radrennen am 4. und 5. September herangezogen.

Am 15.08.2021 stürzte ein Baum nach einigen heftigen Windböen auf die Stromleitung

Am 17. und 18.7.2021 führten schwere Regenfälle im Tiroler Unterland zu mehreren Überschwemmungen, besonders betroffen war der Bezirk Kufstein.

Auch unsere Feuerwehr war beim Radrennen der österreichische Staatsmeister schafft Damen und Herren im Einsatz.

Am 08. Mai fand im Pilgerhof der Wallfahrtskirche Mariastein unserer Florianifeier im kleinsten Rahmen mit Segnung des Feuerwehrjugend Wimpels statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Angerberg hält die Tradition lebendig und stellte heuer wieder, aufgrund der Pandemie leider ohne Gäste, den traditionellen Maibaum beim Feuerwehrhaus auf.

Auch heuer nahm die Feuerwehr Angerberg wieder an der Flurreinigung in und um Angerberg teil!

Vielen Dank für die Nominierung an die Freiwillige Feuerwehr Kundl!