2018

Die Feuerwehr Angerberg gratuliert unserem Mitglied Johann Mösinger zu seinem runden Geburtstag.

Dazu gehören neben persönlicher Schutzausrüstung (Sicherheitsstiefel, Handschuhe etc.), einer guten technischen Ausrüstung, regelmäßigen Überprüfungen von Gerät auf Sicherheitsmängel auch intensive Schulung für sicheres Verhalten und richtige Arbeitsweise.

Nach dem ersten Teil der Grundausbildung in den Ortsfeuerwehren konnten nun 45 Feuerwehrmitglieder den zweiten Teil absolvieren. Am Donnerstag- und Freitagabend erfolgte im Schulungsraum der Feuerwehr Angerberg die theoretische Schulung.

Bereits zum 16. Mal wurde am 06. Oktober 2018 bei der Talstation der Bergbahnen Scheffau die Atemschutz-Leistungsprüfung für die Feuerwehren des Bezirkes Kufstein abgehalten.

Aufgrund der nicht mehr TÜV-konformen Schutzhelme der Freiwilligen Feuerwehr Angerberg war es Dank diverser Einnahmen verschiedener Veranstaltungen (Faschingsball, Maifest, ...) und Spenden möglich,

Am Montag, 30.04.18, wurde wieder traditionell der Maibaum beim FF-Haus von der Feuerwehr Angerberg aufgestellt.

Am 28. März 2018 entzündete sich gegen 4 Uhr morgens an der Förderschnecke der Hackschnitzelanlage in der Volksschule Angerberg Hackgut, was zu einer starken Rauchentwicklung führte.

Am Samstag den 17. März 2018, startete die Grundausbildung - erster Teil - bei der Feuerwehr Oberlangkampfen mit den neuen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Angerberg (Lukas Osl, Josef Ellinger, Josef Kruckenhauser, Markus Ellinger und Ida Maiwald).

Am Freitag, den 2. März 2018, war es wieder soweit. Die Feuerwehr Angerberg mit der Gruppe 1 traf sich zum Eisstockschießen in Ziehlag.

Am Mitwoch, den 28. Februar 2018 fand im Feuerwehrhaus Angerberg die Verkehrsschulung für den Abschnitt Langkampfen statt.

Am Sonntag den 18. Februar 2018 fand der heurige Angerberger Skitag statt.

Am Samstag, den 10.2.2018, hat die Freiwillige Feuerwehr Angerberg zum Faschingsball im Dreiklee eingeladen.

Am Freitag, den 05.01.2018, fand die alljährliche Christbaumversteigerung der Feuerwehr Angerberg im Gasthof Baumgarten statt.

Die Feuerwehr Angerberg gratulierte Haidacher Josef zu seinem 70er.