Wissenstest der Feuerwehrjugend im BFV Kufstein

Am Samstag, den 13.04.2024 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Brandenberg statt.

Nach längerer intensiver Vorbereitung durften 2 Mädels und 6 Jungs unserer Feuerwehr beim Bewerb antreten (5xSilber/3xGold)

Silber:

-Lucie Panian

-Annalena Paulmichl

-Andreas Trixl

-Severin Trixl

-Jonas Gastl

Gold:

-Nico Vogl

-Paul Ellinger

-Felix Perthaler

Dabei mussten sie mehrere Stationen absolvieren und durften dabei ihr Wissen unter Beweis stellen. Nach dem ersten schriftlichen Teil folgte der mündliche Teil, bei diesem ihr Wissen im Bereich Knoten, Gerätekunde, Dienstgrade, Funkgeräte sowie Löschmittel überprüft wurde. Als letzte praktische Station folgte das Thema „Erste Hilfe“ bei dem es galt eine verletzte Person richtig zu versorgen bzw. korrekt zu lagern.

Alle Aufgaben wurden mit großem Engagement abgearbeitet und so dürfen wir unserer Jugendfeuerwehr ganz herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren!!

Insgesamt traten über 250 Feuerwehrjugendmitglieder aus dem Bezirk Kufstein beim Wissenstest an.

Nach Abschluss der Leistungsprüfung wurden von den ranghöchsten Feuerwehrfunktionären und dem Bürgermeister der Gemeinde Brandenberg die Wissenstestabzeichen an die TeilnehmerInnen überreicht.

Nochmal Gratulation an unsere Jugend und ebenso unseren Betreuern für die perfekt Ausbildung. Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen.