Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr

Am Samstag, den 23. Oktober, konnte die Feuerwehr Angerberg, nach einjähriger Pause bedingt durch die Covid-19 Pandemie, die Jahreshauptübung 2021 absolvieren.

Annahme bei der Übung war der Brand der Werkstätte Gschwentner in Achleit.

Zusammen mit der Feuerwehr Mariastein und Angath wurde der Ernstfall geprobt: Es wurde eine Relaisleitung für die Wasserzufuhr gelegt und 6 Atemschutzträger sorgten für die Bergung der Personen aus dem Gebäude und Abdichtung von Gefahrstoffrohrleitungen.

Insgesamt waren 53 Feuerwehrmänner im Einsatz.

Nach Ende der Übung konnte Kommandant Perthaler Andreas unserem Kameraden Schregauer Franz noch ein kleines Präsent zu seinem 70igen Geburtstag überreichen.

Dank ergeht an die Hausherren für das Übungsobjekt sowie an die Anwesenden Ehrengäste, Abschnittskommandant Thaler Stefan, Bürgermeister Osl Walter, Altkommandant Osl Peter und Altvizekommandant Russ Markus, besonders auch an die "Schaulustigen", welche dem Spektakel beiwohnten.