Feuerwehrübung 2017 an der Volksschule Angerberg

Freitag, 20.10.2017: Immer wieder müssen Schulräumungsübungen abgehalten werden, damit bei realem Brandgeschehen rasch und effektiv von Seiten der Lehrerschaft, der Feuerwehr und den Schülern vorgegangen werden kann. So auch an der VS Angerberg, wo eine solche Übung in Zusammenarbeit mit der FF Angerberg abgehalten wurde. 79 Schüler wurden raschen Schrittes von Direktor Peter Müller und den sechs Lehrpersonen sowie von Feuerwehrmännern in Sicherheit gebracht.

Letztendlich hat alles faktisch wie am Schnürchen geklappt, waren sich Direktor Peter Müller und der Einsatzleiter der FF Angerberg Kdt. Andreas Perthaler einig.

Auch Vbgm. Gerhard Gruber war von der Schnelligkeit der Schulräumung beeindruckt und dankte allen Mitwirkenden im Namen der Gemeinde.