Bezirksübungstag

Am Samstag, den 8. Oktober 2022, fand der Bezirksübungstag auf dem Areal SPZ Zementwerk Eiberg in Kufstein/Schwoich statt.

Fast alle Feuerwehren aus dem Bezirk Kufstein, sowie die FF Kiefersfelden und FF Oberaudorf aus dem Landkreis Rosenheim, nahmen beim diesjährigen ganztägigen Übungstag an den verschiedensten Übungen teil. Unterstützt wurden die Feuerwehren vom Bezirksführungsstab, vom Roten Kreuz und vom Samariterbund, sowie von der Bergrettung aus den Ortsstellen aus Kufstein und Wörgl, Statisten und diversen Übungsbetreuern. Beteiligt waren auch die Drohnenteams des BFV Kufstein, BFV Landeck und der Berufsfeuerwehr Innsbruck. Insgesamt waren es ca. 450 Einsatzkräfte mit ca. 80 Einsatzfahrzeugen.

Feuerwehr Angerberg nahm mit 1-8 Mann teil, sowie drei Jugendfeuerwehrmänner für Statisten und ein Mann für die Übungsvorbereitung.